Spielbericht SV Friedrichsweiler

Fortuna Niedaltdorf 2  -  SV Friedrichsweiler 3:      2:2

Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas schleppend und wurde im Mittelfeld geführt. Unsere Jungs rissen jedoch schnell das Heft an sich und setzten die Gäste unter Dauerbeschuss. Mehrere hochkarätige Chancen verfehlten nur knapp ihr Ziel. Jonas Zeller sorgte nach knapp 20 Minuten dann aber für die hochverdiente Führung. Fortuna drückte weiter, ließ jedoch abermals mehrere Chancen liegen. Kurz vor der Halbzeit fiel der Ausgleich, welcher im direkten Anschluss durch einen direkten Freistoß von Michael Müller wieder egalisiert wurde. 

In Durchgang zwei entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie. Kurz vor dem Schlusspfiff fiel dann auch noch der äußerst bittere Ausgleich und unser Team konnte sich leider nicht für eine gute Leistung belohnen. 

 

Fortuna Niedaltdorf 1  -  SV Friedrichsweiler 2:    1:1

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start in dieses Spiel und so wurde den Zuschauern anfangs ein Festival an Torschüssen präsentiert. 

So konnte Böhm den gegnerischen Torwart aus der zweiten Reihe zu einem guten Reflex zwingen. Zehn Minuten später zeigte unsere Offensive gutes Pressing und kam prompt nach guter Kombination in Person von T. Ehl zum Abschluss. Leider fehlte im das Glück und das Leder sprang vom Pfosten zurück ins Spiel. Wiederum zehn Minuten später trat Marco Ruppert zu einem Foulelfmeter an und drückte die Kugel überlegt in die rechte Eckte zur verdienten Führung. 

Fortuna stand defensiv gut, ließ nur wenig zu, hatte aber vorne ein ums andere Mal nicht die gewünschte Durchschlagskraft. So ging man mit 1:0 zum Pausentee. 

Anfang des zweiten Abschnitts zeigte sich ein unverändertes Bild. Fortuna mit den klareren Chancen. Friedrichsweiler kam nur ab und an zu Abschlüssen, welche jedoch relativ gefahrlos wirkten. Nach und nach verlagerte sich die Spielanteile jetzt zugunsten der Gäste. Der Druck auf unser Gehäuse erhöhte sich stetig und so lag es am Keeper und am Alu, dass es noch nicht 1:1 stand. Fünf Minuten vor Schluss bekam Fortuna den Ball nicht geklärt und die Gäste nutzten dies zum Ausgleich. 

Die Schlussoffensive von Fortuna blieb ohne Erfolg, so dass auch in diesem Spiel nur ein Punkt geholt wurde.

Nächste Begegnung