Spielbericht SSV Überherrn

Fortuna Niedaltdorf 2  -  SSV Überherrn 3:       3-1

Nach einer anfänglichen Abtastphase nahm unser Verein Mitte der ersten Hälfte das Heft in die Hand und ging durch einen Treffer von Peter Hilt mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später erzielte Dominik Hesse per Kopfball die 2:0 Führung. Nach der Pause war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon konnte Dominik Hesse mit einem überlegten Abschluss zur 3:0 Führung (70. Minute) nutzen. Die weiteren sich bietenden Gelegenheiten blieben ungenutzt und so kamen die Gäste kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer. 

 

Fortuna Niedaltdorf 1  -  SSV Überherrn 2:     3-2

Hoch konzentriert ging unsere Mannschaft den Beginn der Partie an. Durch energisches Zweikampf- und gutes Raumverhalten setzte man den Gegner direkt stark unter Druck. Folgerichtig erzielte Mark Hafner schon sehr früh die 1:0 Führung (9. Minute). Kurze Zeit später erhöhte Thomas Ehl auf 2:0 (28. Minute). Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Mit dem Beginn des zweiten Durchgangs waren die Gäste klar spielbestimmend und drängten auf den Anschlusstreffer. Zweimal scheitereten die Gäste hierbei am Alu. Mitten in dieser Dranphase konnte unsere Mannschaft einen Konter zur 3:0 Führung nutzen (Ingo Steinhauer, 59. Minute). Jetzt war Überherrn alles nach vorne und kam noch zu 2 Treffern. Letztendlich rettete unser Team den Sieg über die Zeit.

Nächste Begegnung