Rückblick Saisonabschluss

 

Fortuna Niedaltdorf 2    :    SV Eimersdorf 2:      3-1

Im Derby am letzten Spieltag konnte man gegen Eimersdorf noch einmal Vollgas geben. Mit 17 Mann war man bei der Zweiten Mannschaft sehr gut aufgestellt. Es waren allerdings die Gäste, welche nach 12 Minuten mit 0-1 nach einem verunglückten Abwehrversuch in Führung gingen. Unsere Zweite war in Halbzeit eins nicht bei der Sache und so konnte Eimersdorf das Spiel gestalten. Nach der Halbzeitansage gab jeder sichtlich 120% und man war von nun an spielbestimmend. Folgerichtig erzielte man auch den Ausgleichtreffer durch Michael Müller.

Dem größeren Kampfgeist geschuldet konnte man auch durch Thomas Schnubel mit 2-1 in Führung gehen, ehe kurz vor Schluss Christian Blug auf 3-1 ausbaute. Unterm Strich bleibt zu sagen dass man angesichts der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz ging und am Ende der Saison so den 11ten Tabellenplatz belegt.

 

Fortuna Niedaltdorf    :    SV Eimersdorf:        3-1

Für die meisten Mannschaften ging es im letzten Spiel um nichts mehr, anders bei Fortuna Niedaltdorf. Um ihr persönliches Ziel von 50 Punkten zu erreichen fehlten noch genau 3 Punkte. So ging die Mannschaft auch mit dem nötigen Ehrgeiz in die letzte Parie gegen den SV Eimersdorf. Zu Beginn des Spiels erkämpfte sich Niedaltdorf die Feldüberlegenheit und erspielte sich so die ersten Torchancen. In der 20. Minute erzielte Robin Heck die Führung. Danach konnte der Vorsprung leider nicht weiter ausgebaut werden und so ging es mit der knappen 1-0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Eimersdorf stärker und erzielten mit ihrer ersten Torchance in der 50. Minute den Ausgleich. Danach trat die Heimmanschaft wieder entschlossener auf und konnte sich einige gute Torchancen erspielen. So war es in der 64. Minute wieder Heck, der die Mannschaft zum 2-1 schoss.

In der 70. Minute konnte unser Torwart Heiko Zimmermann mit einer Glanzparade den erneuten Ausgleich Eimersdorfs verhindern. Mit einem Handelfmeter in der 72. Minute schoss Marco Ruppert die Fortuna zum verdienten Heimsieg.

Die 6 Punkte im Derby und die gute Rückrunde wurden nach dem Spiel ausgibig bis zum nächsten Morgen gefeiert

Dank der Niederlage des Nachbarn aus Gerlfangen konnte Fortuna NIedaltdorf auch noch einen Platz in der Tabelle gut machen und steht jetzt auf einem soliden 7. Platz.

 

Nächste Begegnung